|
Information: News-Archiv
Kohlenhydratarme Kost am effektivsten
Nicht weniger Fett, sondern weniger Kohlenhydrate ist der wirksamste Schlüssel zu weniger Wampe
Obwohl viele Mediziner immer noch vom Fett abraten, ist kohlenhydratarme sowie mediterrane Kost effektiver beim Abnehmen, so eine israelische Studie.
Die Forscher Ben Gurion Universität hatten über 300 Fettleibige zwei Jahre verschiedene Diäten verordnet. Ergebnis: Probanden, die sich mediterran ernährten, verloren in den ersten Monaten durchschnittlich 4,4 Kilogramm, Fettreduzierte nahmen hingegen nur knapp drei Kilo ab, so Studienleiterin Iris Shai. Bei Verzicht auf Kohlenhydrate waren es sogar 4,7 Kilo.
Shai fordert, dass die klinische Medizin kohlenhydratarme und mediterrane Kost als wirkungsvolle Alternativen zur fettarmen Ernährung anerkennt.
Bei mediterraner Ernährung liegt der Schwerpunkt auf Gemüse, Salat, Obst, Fisch, Knoblauch, wenig rotem Fleisch und der Verwendung von Olivenöl. Quelle: www.menshealth.de/men-s-diet/diaet-abnehmen/kohlen ...
[zurück zum Archiv]
|